Leben mit Krebs Marburg e.V.

Kontakt- und Beratungsstelle


Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Termine, Veranstaltungen und derzeit laufende Kurse.

Terminkalender


Mitten im Leben - Treffen für Menschen mit und nach einer Krebserkrankung, die mitten im Leben stehen

Datum:16.11.2017
19:00

Zeit: Jeden 3. Mittwoch in den ungeraden Monaten
Ort: Geschäftsstelle des Vereins, Herborner Str. 46 (Grundschule), 35096 Weimar (Lahn)
Die Krebsdiagnose trifft junge Menschen unerwartet früh in aller Härte und reißt mitten aus dem Leben, aus Plänen und Träumen.
Die Kinder sind noch klein oder der Wunsch nach einer eigenen Familie kam gerade erst auf.
Vielleicht bot sich beruflich die Chance so richtig durchzustarten. Von einem Tag auf den anderen geht es zunächst um das Überleben.
Plötzlich stehen wichtige Entscheidungen im Mittelpunkt, die Bewältigung der Folgen von Erkrankung und Therapien.
Was bedeutet diese Erkrankung für die eigene Lebensplanung, welche Perspektiven gibt es?
Wie sage ich es meinen Kindern? Wie wird sich die Partnerschaft entwickeln?
Habe ich am Arbeitsplatz eine Chance zum Wiedereinstieg?
Wo finde ich Gesprächspartner, die Gleiches erlebt haben, die Erfahrungen mit meiner Krankheit haben?



Zurück zur Übersicht