Leben mit Krebs Marburg e.V.

Kontakt- und Beratungsstelle

So vielseitig die Krankheit Krebs ist, so unterschiedlich sind auch die Erfahrungen, die die Erkrankten machen. Hier können Sie verschiedene Erfahrungsberichte von Patienten und ehemaligen Patienten lesen.


Erfahrungsberichte

Feed

19.02.2017

Lichtblick

Von Anfang September 2015 bis Ende Februar 2016 durfte ich als Freiwillige beim Projekt Lichtblick arbeiten. Die Begleitung einer an Krebs erkrankten Person im Rahmen des Projekts zu übernehmen, war nicht nur...   mehr


24.05.2016

Lichtblick

Meine Lichtblick-Begleitung ist sehr gut auf meine Bedürfnisse eingegangen und es sind sehr gute Gespräche entstanden. Pflege benötigte ich keine, kam mir jedoch ziemlich isoliert vor, da die meisten Leute in...   mehr


17.08.2015

Online Coaching

Melanie W. 37 Jahre aus Herborn. Vor meiner Brustkrebserkrankung hat mir zum Sport die Motivation gefehlt. Und es waren immer andere Dinge wichtiger. Die Diagnose im Mai 2014 damals war ein einziger Schock....   mehr


04.03.2015

Lichtblick

Nachdem ich in einem Flyer vom Projekt „Lichtblick“ gelesen hatte, dachte ich eigentlich, dass das gar nicht für mich infrage käme, da ich keine Kinder habe und durch meine Mutter während der Chemotherapie gut...   mehr


30.11.2014

Austausch, Beratung, Gemeinschaft

Die Diagnose Krebs löste bei mir, neben der Angst, erst mal ein riesen großes Gefühl der Einsamkeit aus. Schließlich war ich betroffen und nicht meine Familie oder meine Freunde. Zwar bekam ich jede Menge...   mehr


ältere >>